focus-top-mediziner-2020

Zahnersatz – die Kunst, einen natürlichen Zahn zu ersetzen.

Eigentlich ist es ja ganz einfach: Zahnersatz muss den natürlichen Zahn ersetzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was sich so einfach anhört, ist in Wirklichkeit äußerst kompliziert. Aus ästhetischer und funktionaler Sicht sind unsere Zähne echte Meisterwerke: extrem belastbar und faszinierend schön.

In den letzten Jahren wurden immer perfektere Materialien für Zahnersatz entwickelt. Und heute stehen uns dentale Hightech-Keramiken zur Verfügung – mit bloßem Auge vom natürlichen Zahn fast nicht zu unterscheiden und dabei härter als Stahl. Wenn wir aus diesen Materialien Kronen, Onlays, Inlays oder Veneers fertigen, wird niemand den Unterschied zum Original sehen.
Aber auch im Bereich der Füllungen hat sich viel getan: Mit modernen zahnfarbenen Composite Kunststoffen können wir selbst im ästhetisch sensiblen Frontzahn-Bereich optimale Ergebnisse erzielen.

Bei der Fertigung von Zahnersatz arbeiten wir in der Praxis Brendebach, Schriewer & Kollegen mit erfahrenen Dentallaboren in unserer Region zusammen. In vielen Fällen ist der Zahntechniker mit uns gemeinsam am Behandlungsstuhl. Und diese Nähe ist uns sehr wichtig. Denn kein Messgerät kann das gute Auge eines Zahntechnikermeisters ersetzen.

Mikroskopische Endodontie: Mit der modernen mikroskopischen Endodontie können wir Ihre Zähne in über 90% aller Fälle erhalten. Mit der herkömmlichen „Wurzelbehandlung“ hat das nur noch wenig zu tun … mehr